Braucht man in der Ausbildung zum Industriekaufmann English?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest die Basics sollte man können.

Arbeitest du in einem intern. Unternehmen, sollte man es auf jeden Fall können.

In der Berufsschule lernen wir aktuell, wie man Angebote, Bestellungen, etc. mit Fachvokabular erstellt. Da war der EnglischUnterricht auf dem Gym schon easier😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Felix777483
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Es kommt ganz auf das Unternehmen darauf an ob es international ausgerichtet ist und Du im Ein - und Verkauf (Vertrieb) beschäftigt bist. Dann wäre es auch ratsam sehr gut Englisch zu können, denn das zahlt sich aus.

Ein Freund von mir hat bei Thyssen Industriekaufmann gelernt und sich bis zum Prokuristen hochgearbeitet und hat über 10.000€ Brutto in Monat + Bonus verdient. da hat es sich richtig gelohnt sehr gut englisch zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Unternehmen an, tendenziell aber ja. Industrieunternehmen, die nur im deutschsprachigen Raum ein- und verkaufen, sind ziemlich selten.

In der Berufsschule wird es aber sowieso auf dem Stundenplan stehen.