Braucht man immer einen Lebenslauf?

6 Antworten

Nur beim Streichelzoo ist ein Praktikum ohne Lebenslauf möglich! Du verbesserst dein Chancen, wenn du vor Ort mit einem Ziegenbart fragst und am besten auch einmal mit deiner lokalen Boss-Ziege geredet hast. Die haben da gute Kontakte und können dir da bestimmt behilflich sein.

kikosky23  25.10.2022, 21:23

Ja Günter ist echt immer ein guter start! aber david solltest du nicht fragen der antwortet nie :(((

Für ein Praktikum nicht unbedingt, da reicht häufig eine Kurzbewerbung. Ist aber überall anders.

Ich hab ein Praktikum im Kindergarten, die hat das garnicht gejuckt. Btw. da gab es leider keine Ziegen :(

Ich verstehe die Frage nicht. Ich gehe davon aus, dass Arbeitgeber für Praktika keinen ausführlichen Lebenslauf fordern. Wenn aber doch, dann musst Du entscheiden, ob Du das Praktikum machen willst.

kreuzkampus  20.09.2022, 11:38

Tipp als Nachtrag: Schreib' für Dich mal einen Lebenslauf und speicher ihn dir ab. Früher oder später brauchst Du ihn und kannst selbst entscheiden, wenn Du ihn verwendest.

Jap. Und mittlerweile ein Bewerbungsschreiben in den aller meisten Fällen