Braucht man im Schlafzimmer einen Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall! 59%
Ja, unbedingt! 29%
Ich bin mir nicht sicher. 12%

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, auf keinen Fall!

Habe eine Zeitlang in einer 1 Zimmer-Wohnung mit meinem Partner gelebt. Es war schrecklich, da der Fernseher direkt vor dem Bett stand. Wir haben fast nichts anderes gemacht, außer Fern zu sehen und man fühlte sich immer so gerädert 😩

Sollte es möglich sein, dass der Fernseher in einem anderen Raum steht, bin ich definitiv dafür 😅

Bei dem gegenwärtigen Programmangebot der Fernsehsender braucht man eigentlich nirgendwo einen Fernseher.

Nudelauflauf28
Fragesteller

Man kann darauf auch Netflix, Sky oder Amazon Prime gucken, falls du das noch nicht wissen solltest.

Nudelauflauf28
Fragesteller
@RedPanther

Du bist echt nur am provozieren 😂 Ich selbst bin der Meinung, dass ein Fernseher im Schlafzimmer nicht sinnvoll ist. Du schreibst so viel Unsinn, herrlich 😂

Ja, unbedingt!

Wir nutzen unseren eigentlich nur wenn einer von uns krank ist und im Bett bleiben muss oder wenn wir bis in die Nacht Filme sehen. Ansonsten gucken wir eher im Wohnzimmer.

NoPlanthree  09.12.2020, 10:04

so ist es!

Luna0610  09.12.2020, 10:08
@NoPlanthree

Ich lese gerade bei einigen dass das angeblich schlecht fürs Sexualleben ist. Bei meinem Mann und mir hat das keinen Einfluss darauf, die Leute machen wohl irgendwas falsch. 😄

Nein, brauchen tut mam das nicht.

Ich habe aber trotzdem einen, einfach weil man sich dann auch mal aufteilen kann, also einer schaut im Wohnzimmer und der andere im Schlafzimmer. Oder einer möchte schon ins Bett aber gerne kuscheln, der andere aber noch was gucken, dann kann er dort weiterschauen. Ein Fernseher dort kann aber auch stören, wenn man ihn zu viel nutzt und es einer Person nicht gefällt oder man keine Rücksicht nimmt und zu laut guckt, wärend der andere schlafen möchte.

Ich könnte sich ohne Leben, aber da es bei uns nie Probleme damit gab, ist es einfach praktisch. Jetzt selbst als Single steht er weiter im Schlafzimmer.

Ja, unbedingt!

Auf JEDEN FALL!!! Ein Schlafzimmer ohne Fernseher ist einfach ein No-Go! In meinem Elternhaus haben wir in folgenden Räumlichkeiten einen Fernseher:

  • In der Küche (EG)
  • Im großen Wohnzimmer (EG)
  • Im elterlichen Schlafzimmer (EG)
  • Im 1. kleinen Wohnzimmer (1. Stock)
  • In meinem alten Jugendzimmer (1. Stock)
  • Im 2. kleinen Wohnzimmer (Keller)

Kurz gesagt: 6 Fernseher und stolz darauf.

Wo wir keinen Fernseher brauchen:

  • Badezimmer
  • Klo (Scheißhaus) :-))

Im Bad & Heusl ist uns das dann doch zu schräg, dort einen Fernseher aufzustellen :-)).

Und in meiner 3er Mädels-WG in Floridsdorf haben wir 4 Fernseher: In jedem Schlafzimmer steht ein Fernseher und im Wohnzimmer.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man ohne Fernseher leben kann. Und für mich steht fest: Ins Schlafzimmer gehört ein Fernseher!