Braucht man Gabelstapler Schein für Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik

4 Antworten

Sowas bekommst du logischerweise in der Ausbildung weil ohne die. FFZ bzw Stapler Pässe wärst du ja nicht wirklich flexibel. Du kannst in natürlich vorher machen. Allerdings wirst du dne gar nicht brauchen innerbetrieblich verantwortet der Lager Meister das sprich ich kenne Azubis die fahren täglich seit 2 Jahren ohne Schein im Lager rum 🤣🤣 und sind auf den Frontstapler 10.mal besser als ich mit Pass 😒

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise sollte dieser Staplerschein im Rahmen der Ausbildung erworben werden und nicht als Vorleistung des Auszubildenden erbracht werden.

das wäre mehr wie empfehlenswert den zu haben...

meistens wird der während der ausbildung gemacht. ohne stapler geht in der lagerhaltung /logistik meist gar nichts

Matze25031982  02.10.2021, 19:10

Wie gesagt innerbetrieblich gelten eigene Regeln die meisten Azubis befahren 2 jahre im Lager ohne rum