braucht man für einen plex server eine vpn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Netzwerksituation darauf an und woher du darauf zugreifen willst. Wenn der bei dir zu Hause steht und du von unterwegs drauf zugreifen willst, ja. Wenn der irgendwo in einem RZ steht und du die Ports offen hast (was ich ggf. aber überdenken würde), dann nicht.

Nein, natürlich nicht. Solange du die passenden Ports freigegeben hast, kannst du den Server überall erreichen

Nein, VPN ist dafür nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vpn ist ganz was a deres ich weiß zwar nicht was Plex Server ist aber habe genug ahnung von Vpn.

HansdieLegende  11.02.2022, 18:33

Für normales Streaming braucht er wirklich kein vpn. Selbst über onion sollte er dafür sicher sein lol