Braucht man für ein Biathlon Gewehr einen Waffenschein?

3 Antworten

Hallo, ganz deutlich, einen Waffenschein braucht man im Sommerbiathlon nicht. Gut ist eine Waffenbesitzkarte, wenn man eine eigene KK-Waffe haben möchte! In Schnupperkursen wird Sommerbiathlon aber auch mit Lufdruckwaffen und Laser angeboten (nach Deutschem Recht auch die einzige Variante für Kinder und Jugendliche unter 14 bzw. 16 Jahren). Mehr Infos erfoderlich? http://www.sommer-biathlon-leipzig.de

(Kopie aus sportlerfrage.net)

Man braucht keinen Waffenschein, aber eine Waffenbesitzrechtkarte!die bekommt man, sobald man mit dem Biathlon anfängt vom Verein!Du darfst deine Waffe dann zuhause lagern, aber nur ohne Munition (aus Sicherheitsgründen!)

klar brauchst du den, glaube hier genügt der sog. kleine waffenschein.

vwillys1950  03.10.2009, 03:53

@LittleDammi Wen man keine Ahnung hat, dann sollte man doch nicht solch einen Senf von sich geben, oder?