Muss ein FAC Luftgewehr angemeldet sein?

3 Antworten

WBK-pflichtige Waffen müßen auf die WBK eingetragen werden und sind somit anmeldepflichtig.

Gruß Jake

Servus,

in Deutschland ist jede Luftdruckwaffe bis 7,5 Joule frei ab 18, und bedarf keiner Anmeldung oder sonst was, bei mehr als 7,5 Joule Mündungsenergie benötigt man eine WBK und die Waffe wird darin eingetragen und gemeldet.

In Österreich wiederum ist jede Luftdruckwaffe bis zum Kal. 6 mm frei ab 18, ohne irgendwelche Energie Beschränkungen, alles über Kal. 6 mm muss registriert werden (Katgeorie C), bedarf aber keiner WBK oder sonstiger Waffenrechtlicher Dokumente.

MfG