Altes Luftgewehr schießt nicht

5 Antworten

Du kannst das Luftgewehr in einem abgeschlossenen Behältnis und ungeladen (Waffengesetz) zu einem Büchsenmacher bringen (und du musst mind. 18 sein). Der kann dir sagen ob es sich lohnt vielleicht eine Reparatur zu machen. Selbst Reparieren setzt wissen voraus. Eine Feder einzuspannen kann bei falschen Handgriffen und ungeeignetem Werkzeug gefährlich werden.

Ansonsten häng es dir zur Deko an die Wand oder so. Solch alte Sachen muss man nicht immer entsorgen. Gerade wenn da vielleicht Erinnerungen an deinen Opa mit verbunden sind.

Wahrscheinlich sind Dichtungen zerbröselt und undicht. Bring die Waffe zum Büchsenmacher.

Da is zu wenig Druck drauf. Vielleicht ist die Dichtung kaputt. Mußt es mal zerlegen und Dir den Druckkolben ansehen.

PS das "Innengewinde" nennt man übrigens Drall . ;o)

LordLego  24.06.2015, 14:18

Drall ist das was die "Züge" (so heissen die Rillen im Lauf wirklich) mit dem Geschoss machen. Durch den Drall stabilisiert sich die Flugbahn des Geschosses.

Wenn schon klugscheissen dann richtig.

Dann klemmt sicher die Feder durch Rost oder sie ist gebrochen - da hilft nur zerlegen, reinigen, mit Spezialöl behandeln oder halt Feder ersetzen ...

Du kannst mit einem Luftgewehr welches per Luftdruck funktioniert keine Kugeln verschießen. Ist nicht gut fürs Gewehr. Gleicht einem leerschuss. Du brauchst diablos. Sehen aus wie Trichter. Sind aus Blei und gibt's 500 stück schon für 5-10€. Billiger spaß und bei 0,50 Gramm ist das zum Beispiel ein ideal Gewicht. Liebe grüße