Braucht man für die USA ein Abitur?

3 Antworten

Dann machst du einen GED Test, das ist das Äquivalent zum Highschool Abschluss.

https://ged.com/

Wenn Betriebe das vorschreiben, dann ist das ihr gutes Recht und meiner Meinung nach auch sinnvoll.

Bist du sicher, dass du den Kurs ohne Vorbildung Highschool-Abschluss machen kannst?

Kontorastaeric
Fragesteller

Als ob so ein Kurs große Bildungsanforderungen entspricht

stufix2000  09.01.2022, 14:47
@Kontorastaeric

Ich frage ja, ob du weißt was genau die Voraussetzungen zur Teilnahme an so einem Kurs sind. Hast du mal einen Link?

Ich fürchte, es ist sehr unwahrscheinlich, dass du mit deiner Qualifikation die Green-Card bewilligt bekommst. Und ehrlich gesagt ist das wohl auch besser so, es würde dir sehr schwer fallen, dich im Land des Turbokapitalismus mit so gut wie nicht vorhandenem sozialem Schutz durchzubeißen.

Kontorastaeric
Fragesteller

Als ob ich jetzt ein hilfloser Mensch wäre. Schau mal die Voraussetzungen für die Greencard an. Die Voraussetzung ist 2 jährige Berufserfahrung

PhotonX  09.01.2022, 12:20
@Kontorastaeric

Nun, bewirb dich und schau, wie weit du kommst. ;)

Die Voraussetzungen sind so zu lesen, dass es die Mindestvoraussetzungen sind, um überhaupt einen Antrag stellen zu dürfen, der nicht sofort abgelehnt wird.

Das heißt aber nicht, dass er automatisch bewilligt wird, wenn er diese Mindestvoraussetzungen erfüllt.

Übrigens ist die Bearbeitungsdauer eines solchen Antrags gerade aktuell immens hoch. Ein Freund von mir ist promoviert in theoretischer Chemie, wohnt seit mehreren Jahren in den USA und war als Postdoc an einer sehr renommierten Uni dort angestellt. Nun hat er eine Stelle bei einem sehr großen IT-Unternehmen bekommen. Konnte sie aber nicht annehmen, da sein Greencard-Antrag seit vielen Monaten in Bearbeitung ist. Er musste also nach Deutschland zurück und einen Vertrag in einer deutschen Zweigstelle des Unternehmens annehmen.

Kontorastaeric
Fragesteller
@PhotonX

Du wenn ich Physiker wäre, dann wäre ich in der Schweiz an deiner Stelle

PhotonX  09.01.2022, 13:14
@Kontorastaeric

Lass mich raten, wahrscheinlich weil man dort so gut verdient? Fun Fact: Die Lebenserhaltungskosten sind dort im selben Maße höher, zum Beispiel die Lebensmittel kosten ein gutes Stück mehr. Wer an der Grenze zu Deutschland wohnt, geht auch mal über die Grenze, um sich das Essen für die Woche zu kaufen. ;)

In den USA hat GANZ sicher nicht jeder Abitur oder einen vergleichbaren bzw höheren Abschluss!