Braucht man einen Spannungswandler für Japan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein brauchst du nicht. Die Spannung beträgt 100V AC / 50 oder 60 Hz

Brauchst nur einen Flachstecker Typ A (ohne Schutzkontakt)

Die Ladezeit für dein iPhone und die Powerbank wird sich durch die niedrigere Spannung jedoch verlängern.

Die Netzspannung in Japan beträgt 100 V.

Die von dir genannten Geräte haben allerdings Weitbereichsnetzteile (typischerweise 100-240 V), für diese brauchst du niemals einen Spannungswandler.

Allerdings benötigst du für Japan wahrscheinlich einen Adapter, damit dein Stecker in die Steckdose passt. Oder alternativ ein Netzteil mit japanischem Stecker.

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen#/media/Datei:Type_A.png