Adapter von Österreich nach Japan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine geräte kannst du mit einem normalen multistecker-adapter nutzen.

In japan wirst du mit den steckern überall zurecht kommen:

Bild zum Beitrag

Beispiel-Adapter: https://www.amazon.de/Reiseadapter-JOOMFEEN-Weltweit-Universal-Adapter/dp/B01I9F3ONC/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1ZQ5D46RCWQ62&keywords=reiseadapter&qid=1675189609&sprefix=reiseadapt%2Caps%2C124&sr=8-4

Da passt sogar ein Schuko-stecker rein.

Da die meisten adapter ganz billig sind würde ich jedoch nie zu viele geräte gleichzeitig reinstecken (hauptsächlich laptop). Auußerdem ist es immer empfehlenswert diese adapter im auge zu behalten falls etwas passieren soll.

Ich habe in japan 6 monate lang hauptsächlich diesen adapter benutzt: https://www.amazon.de/UPPEL-Reiseadapter-Internationaler-Weltadapter-Ladeanschluss-Smartphones-Gr%C3%BCn/dp/B07SHBYZTQ/ref=sr_1_3?keywords=uppel%2Buniversal%2Breiseadapter&qid=1675190382&sprefix=uppel%2Caps%2C134&sr=8-3&th=1

Ich habe hauptsächlich mein laptop damit geladen und hatte keine probleme.

Ich habe zwar immer einen 2. adapter benutzt, weil ich irgendwie nicht dachte, dass der schuko stecker platz hätte. Habe aber gerade getestet und es passt eigentlich rein lol.

(Bitte keinen haartrockner reinstecken)

 - (Elektrik, Japan, Adapter)

Alle 3 Netzteile kommen problemlos mit den 100V im Japanischen Stromnetz klar, du brauchst also keinen spannungswandler.

Ich empfehle dir: kaufe einen Reiseadapter >

https://www.brennenstuhl.com/de-DE/produkte/reise-steckdosenadapter/reisestecker-euro-konturenstecker-usa-japan

und nimm diesen sowie eine Verteilersteckdose für deine 3 Geräte mit.

Auf deinen Schutzkontakt musst du verzichten, sowas gibt's in Japan nicht, das dürfte aber allgemein kein Problem sein da ja nur dein Laptop ein 3 poliges Kabel hat und bei dem endet der Schutzkontakt auch nur im Plastik Gehäuse des Netzteil.

tommy1T  31.01.2023, 19:55
  • achtung: Nicht geeignet für 3-polige Schutzkontakt-Stecker Typ F (CEE 7/4) oder Schutzkontakt-Stecker Typ E/F (CEE7/7)

damit dürfte also sein stecker oder eine verteilersteckdose nicht reinpassen