UK Stecker in deutschland?

4 Antworten

Du kannst einfach einen Schuko-Stecker montieren (lassen) oder auch einen Adapter verwenden. Wenn du einen Adapter verwendest dann achte darauf das der Schutzleiter durchgeleitet wird. Auch solltest du die unsäglichen Adapter die für alle und keinen Stecker passen meiden. Du könntest dir auch eine BS 1363 Steckdose montieren lassen.

wenns der klassische british standart stecker mit den drei rechteckigen bolzen ist, dann spricht nichts dagegen...

http://www.ebay.de/itm/like/121284963633

ein neuer stecker ist auch nicht preiswerter, mehr arbeit und die authentizität des gerätes geht verloren.

lg, Anna

ja die haben die selbe spannung wie bei uns

kann man ja aber GB arbeitet mit 110Volt und DTL mit 220Volt die frage ist ob das das gerät mit macht

stimmt nur im bezug auf baustellenmaschinen und werkzeuge, da diese nach brittischer norm nur mit 110 volt betrieben werden dürfen. zu erkennen sind sie an den gelben Kragensteckern, ähnlich unseren blauen cee steckern  für caravane etc.

lg, Anna