Braucht man eine Grafikkarte wenn man keine Games zockt?

4 Antworten

Nein ist nicht notwendig.

Wenn du beispielsweise eine Ryzen 3200G nimmst ( also mit iGPU ( interne GPU )), dann ist das mehr als ausreichend, die iGPU eignet sich sogar für lowGaming.

Ist dir das zu teuer dann reicht auch eine kleine GT1030 oder RX550 als GPU und dann eine CPU ohne iGPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hi dafür gibt es auf dem Mainboard eine on Board Grafikkarte. Die reicht vollkommen aus für Office Anwendungen. Hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  30.08.2021, 22:10

Die ist nicht auf dem Mainboard, dass denken zwar viele, aber das stimmt nicht, es gibt CPU‘s die eine Grafikeinheit haben, die heißen dann aber iGPU‘s.

Würde ich machen, ja. Aber keine besonders gute. Eine GTX 1050 reicht da.

Notfalls kannst du auch einen Prozessor mit Grafikeinheit rein machen, da ist dann quasi eine Grafikkarte bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Ja du brauchst eine Grafikkarte ohne Grafikkarte kein Bild. Da reicht ein 50 Euro Gt Silent 2GB fürs Office.

Du kannst auch (was ich eher empfehlen würde) eine CPU holen mit intergrierter Grafikchip dann bräuchtest du keine Grafikkarte dazu extra.