Hat man mit einem Acer Chromebock Zugriff auf Microsoft Office?

4 Antworten

Nur wenn du eine Vollversion davon hast, entweder auf DVD oder digital

Lg

NaturCBP
Fragesteller

Acer Chromebooks haben als Betriebssystem Chrome und nicht Windows.

Bist du dir denn sicher?

Dass es Word usw. gibt ist mir klar... dass man mehr funktionen mit nem Abo hat auch. Aber wie ist der Vergleich zu nem Windows Laptop

Kein Problem. Chromebooks haben auch den Google Play Store. Dort kann man auch Android Apps installieren. Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es jeweils als Android-App. Dazu benötigt man dann ein Office 365 Abo. Als Schüler (das gilt auch für Berufsschüler) und Student bekommt man das gratis als Office 365 Education Lizenz.

Die Vollversion gibts nur für Windows und Mac OS. Chromebooks sind Linux-basiert. Also nein. Als Alternative gibt es allerdings LibreOffice. Ist sehr gut mit Microsoft Office Dateien kompatibel.