Braucht man ein eigenes Pferd wenn man Pferdewirtin/Bereiterin werden möchte?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein! 100%
Ja definitv! 0%

5 Antworten

anderes

kommt drauf an, wo du die ausbildung machst. meist ist es besser, du hast eins - und zwar ein brauchbares.

lernst du im landgestüt, ist ein eigenes pferd sogar hinderlich.

in einem handelsstall wird sich dein eigenes pferd sehr stressen, weil dauernd der bestand wechselt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Nein!

Es ist meist sogar besser, wenn du kein eigenes hast. Denn du bist mit den Pferden, die du im Lehrbetrieb zu betreuen hast, reichlich ausgelastet. Ausnahme wäre, wenn es dem Betrieb an guten Lehrpferden fehlt, und Dein eigenes diese Lücke füllt.

Nein!

Nein. Du arbeitest mit privatpferden also brauchst du keins.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen
Nein!

Das ist keine Voraussetzung und wird nicht gefordert.

Nein!

Nein. Was du aber brauchst um in renommierten Betrieben genommen zu werden, wo du tatsächlich lernst u. nicht nur Mädchen für alles bist, sind gute Kontakte, Abzeichen, auch Turniererfolge schaden nicht.

Gehst du in einen anderen Bereich, zB Service u. Haltung, ist Reiten nicht vorrangig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin