Braucht man als Chemielehrer das Latinum?

4 Antworten

Braucht man als Chemielehrer das Latinum?

Nein.

Ich bin jetzt im 8. Schuljahr und wir haben die Möglichkeit Latein als 3. Fremdsprache zu wählen. Dies möchte ich eigentlich ungern, aber wenn ich es in der Zukunft brauche, würde ich es durchziehen.

Es gibt nur sehr wenige Studiengänge, für die du ein Latinum brauchst. Und wenn du dich für einen davon entscheiden solltest, gibt es Gelegenheit dieses nachzuholen.

Hi,

Braucht man als Chemielehrer das Latinum?

Nein, benötigt man nicht.

Generell wird bei eher wenigen - meist geisteswissenschaftlichen - Studiengängen noch das Latinum vorausgesetzt.

LG

Nicht einmal als Chemiedozent an der TU hat mir das Latinum etwas gebracht. Und ich hatte Latein als Prüfungsfach im Abitur. Ich interessierte mich für Medikamente und wollte eventuell später Apotheker werden. Eltern und Verwandte hatten mir eingeredet, dass Apotheker Latein können müssen. Ich habe das als Kind nicht hinterfragt, und Google gab es noch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe an einer TU Chemie unterrichtet.

nein

dies braucht man nicht

-----