Braucht ein Tablet Simkarte für WhatsApp?

7 Antworten

Bei WhatsApp auf dem Tablet wirst Du ein entscheidenes Problem haben, dass es WhatsApp offiziell für Tablets nicht gibt. Das heisst, dass die Installation auf einem nichtgerooteten Gerät nicht möglich ist.

Du kannst WhatsApp-Web nutzen, was aber besonders in einem Tablet mit etwas leistungsärmerer Hardware eher eine Qual ist.

max32168  02.10.2017, 11:54

Es ist möglich WhatsApp auf einem Tablet zu installieren, auch ohne root.

Auf der offiziellen Website gibt es einen entsprechenden downoad:

https://www.whatsapp.com/android/

flauski  02.10.2017, 11:55
@max32168

Dafür braucht es aber immerhin den Developermodus, bzw man muss unbekannt Quellen akzeptieren. Je nach dem wie es gerade bei dem verwendeten Gerät heisst.

Es gibt Tablets mit und ohne Simkarten-Slots. Du kannst Whatsapp auch ohne Sim-Karte nutzen, wenn du es bereits auf einem anderen Gerät eingerichtet hast. Dafür gibt es eigene Clients, oder WhatsappWeb.

Falls du es außerhalb von WLAN-Bereichen nutzen willst, brauchst du ein Tablet mit Simkarte, wegen der mobilen Datenverbindung.

Dein Tablet braucht nicht unbedingt eine Sim-Karte. Wenn du ein Handy hast kannst du auch die Telefonnummer von der Handy-Sim nehmen und dich damit einloggen.

Aber irgend eine Sim-Karte mit Handy brauchst du zwangsläufig.

Nein brauchst du nicht aber du musst dir whatsapp auf whatsapp.de runterladen!