Braucht ein Mensch Liebe?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Rahmenbedingungen, unter denen wir leben geht das nicht.
Der gehasste Mensch bekommt Feindseligkeit entgegen jedoch auch gleichzeitig mit, wie andere geliebt werden.
Es ist also nicht möglich! Der Mensch würde daran kaputt gehen und krank werden.
Wahrscheinlich begeht er sogar Selbstmord, da für ihn das Leben nicht lebenswert erscheint.
Er würde auch anderen Menschen gegenüber nur Hass empfinden. Eine Hemmschwelle gegenüber Anwendung von Gewalt würde es wohl nicht geben.
Insgesamt also eine katastrophale Situation.

MojitoTom  01.05.2010, 21:08

Danke für den Stern! :-)

Wenn man von allen gehasst wird, ist das etwas anderes, als wenn man "nur" von niemandem geliebt wird. Bei Hass findet in gewisser Weise eine Interaktion, eine Kommunikation mit anderen statt. Man hat Aufmerksamkeit von anderen. Das ist auch nicht wirklich ein lebenswertes Leben, aber gar keine Beachtung finden ist schlimmer. Babys sterben, s. nobi28, Kinder leiden und verkümmern seelisch und Erwachsene sehen letzlich keinen Sinn im Leben, was zu Selbstmord führen kann.

Bei dieser Frage muß man wohl unterscheiden: Physisches Leben und psyschiches Leben! Menschen die selber ohne Liebe leben, leben zwar noch, sind aber in Wirklichkeit schon gestorben, innerlich tot!

Wer die wahre und uneigennützige Liebe lebt, der liebt richtig und wird aufgrund des spirituellen Gesetzes definiv auch als Rückgabe seiner eigenen Liebe, Liebe von anderen erfahren! Liebe Grüße Bherka

Nein man würde daran verzweifeln und Depressionen bekommen. Mir geht es fast so, aber ein paar die mich mögen gibt es dann doch. Wenn alle die man kennt gegen dich sind dann geht man daran total kapput. Menschen die einen zur Seite stehen braucht jeder einzelne von uns.

Auf der psychischen Ebene ist es wirklich sehr ungesund für die Menschen... das macht sie auch gefühlskalt.