Werden erfolgreiche und mächtige Menschen öfters gehasst?

5 Antworten

Ja, Neid spielt oftmals eine große Rolle. Dazu kommen noch Klischees, wie bspw. das Erfolgreiche immer Menschen ausnutzen usw.

Schlimmer sind aber die jenigen, die aus harbgier sich an erfolgreiche Menschen klammern und versuchen diese bewusst auszunehmen oder zu verarschen.

Teilweise, gibt sicher verschiedene Gründe, auch Neid. Es liegt aber auch an dem Fakt, dass mehr Macht und Geld oft zu unmoralischen Handlungen führen kann, also das Bild vom skrupellosen Geschäftsmann, der die Unterschicht ausnutzt etc.

Animeisnice560
Fragesteller

Wie kann man das verhindern?

Bauersein1  31.12.2021, 14:50
@Animeisnice560

Bodenständig bleiben und die Erfolge im privaten Umfeld bestmöglich verheimlichen.

Wenn dies nicht geht, Abstand zu den Menschen aus den anderen Verhältnissen wahren um sich selbst zu schützen.

Nic0LP  31.12.2021, 14:58
@Animeisnice560

Gegen die Menschen, die einen aus Neid nicht mögen, kann man wohl nichts tun, außer man hält seinen Erfolg geheim. Ansonsten eben seine Persönlichkeit nicht davon beeinflussen lassen und nicht arrogant etc. werden.

Animeisnice560
Fragesteller
@Bauersein1

Aber meinen besten Freunden kann ich doch zmb meinen späteren Erfolg mitteilen?

Bauersein1  31.12.2021, 21:46
@Animeisnice560

Jaein.. kommt drauf an. Kann gut gehen, aber auch genau so in die Hose.. problematischer sind meist die Partner/Partnerinnen von den besten Freunden... 😉

Wichtig ist, das man man selbst bleibt und einfach nicht damit Rum prahlt, was man alles erreicht hat

Nic0LP  01.01.2022, 02:51
@Animeisnice560

Kannst du klar. Aber Lottogewinnern wird tatsächlich offiziell immer empfohlen, erstmal NIEMANDEM davon zu erzählen.

Ja, und das hat manchmal sogar berechtigte Gründe.

Nein, seltener. Außer extrem einflussreiche und erfolgreiche.

Teil weise Ja.Leider...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung