Braucht ein Cane Corso in Bayern ein Maulkorb (wenn man zu Besuch ist)?

1 Antwort

Kategorie 2 Hunde ohne Wesenstest, aus einem anderen Bundesland, werden in Bayern wie Kategorie 1 Hunde gehandhabt. Das heißt, der Hund muss vor der Einreise in das Bundesland bei der zuständigen Behörde gemeldet werden. Diese erlaubt dann befristet den Aufenthalt. Dies ist jedoch nur 2 mal 3 Wochen im Jahr möglich.
Bei Kategorie 2 Hunden wird die Behörde aber in der Regel keine befristete Erlaubnis ausstellen, sondern diese werden meist geduldet. Der Hund ist an der Leine zu führen. Das generelle Anlegen eines Maulkorbes ist in der Regel nicht erforderlich, es sei denn die Behörde macht dies für die Zeit des Aufenthaltes zur Auflage.

https://listenhund-care.jimdofree.com/bayern-und-listenhunde/#

Also musst du wohl Nachfragen, außer die Bestimmungen sind mittlerweile anders.