listenhunde Österreich?

6 Antworten

Rufe beim Veterinäramt von Österreich, oder dem Bundesland (ich weiss nichg wie man das in Österreich nennt) an und frage nach. Diese können dir gleich die nötigen Bestimmungen und Regeln mitteilen und du kannst alle Fragen stellen die dich interessieren.

Ist von bundesland zu bundesland anders bei uns mit den regelungen...

Ab besten informierst du dich beim österreichischen kynologen verband (ökv)

Kannste eigendlich selbst ergoogeln :
Pit-Bull/Pitbullterrier

American Staffordshire Terrier

Argentinischer Mastiff?

Bandog?

Bullmastiff

Bullterrier

Dogo Argentino

Dogue de Bordeaux

Fila Brasileiro

Mastiff

Mastín Español

Mastino Napoletano

Rottweiler

Ridgeback?

Staffordshire Bullterrier

Tosa Inu

Also laut der Rassen Liste von Wikipedia steht er nicht in Österreich auf der Liste ^^

Eine Garantie für meine Antwort übernehme ich aber nicht oder dafür, das das alles noch aktuell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

erkundige Dich am besten vor Ort darüber!