Brauchen Vegetarier weniger Schlaf als viel Fleisch Esser,an Hunden und Katzen sieht man ja das die viel schlafen?

6 Antworten

Fleischfresser haben Zeit - sie jagen ein mal am Tag und das was sie da erbeuten ist sehr gehaltvoll, die Verdauung ist relativ gleichmäßig und braucht nicht ewig.

Ein Pflanzenfresser hat keine Zeit - der grast den ganzen Tag lang und was er frisst braucht einen enormen Aufwand um das zu verdauuen.

Das lässt sich aber definitiv nicht auf den Menschen übertragen.

Bei Hund und Katze und sämtlichen anderen jagenden Tieren hat es noch viele andere Gründe warum deren Tagesablauf so abläuft wie er abläuft.

Nein das hat damit nicht zu tun Koalas schlafen 14 Stunden und Ruhen dann noch fast 4 Stunden und auch Faultiere schlafen bis zu 16 Stunden am Tag einfach weil ihre Nahrung kaum Energie liefert. Faultiere oder Koalas können sich aber auch hoch in Bäumen auf Ästen ausruhen. Herdentiere schlafen anders als Raubtiere und haben andere Phasen meist dösen sie nur und haben nur kurze Tiefschlafphasen einfach weil sie wachsam sein müssen. Bei Menschen macht es keinen Unterschied ab man vegetarisch lebt oder nicht

Nein, Unsinn.

In der Tierwelt sind die Herbivore die Beutetiere und daher müssen diese andere Schlafphasen durchlaufen als Carnivore und Omnivore, um sich selbst vor den Beutegreifern schützen zu können, durch permanente Wachsamkeit.

Sie schlafen nicht so tief, doch dafür dösen sie auch recht viel, was quasi ein Schlafersatz ist – ganz grob gesagt.

Und in der Menschenwelt gibt's da keinen Unterschied. Da hängt das unterschiedliche Schlafbedürfnis einfach von der physischen und psychischen Tageslast ab.

Das Essen hat nichts mit dem Schlaf zu tun genauso hat auch Fleisch nichts mit der Gehirnentwicklung des Menschen zu tun. Gibt genug Pflanzenfresser die fast den ganzen Tag schlafen und verdauen.

Bin Fleisch Esser und trotzdem schlaf ich wenig. Hatte ein Hund der war immer auf AXE und Gemüse mögt er gar nicht