Brauchen Schleie und Karpfen Frischwasser?

2 Antworten

Karpfen(fische) sind die Fische, die mit dem geringsten Sauerstoffgehalt im Wasser auskommen und auch nicht mehr benötigen die Pflanzen reichen also aus👋🏻

schnki
Fragesteller

Danke

Nein brauchen sie nicht.

Graskarpfen buh. Die wachsen und fressen später alle Pflanzen blank.

Setz paar Rotfedern ein.

Karpfen lieber nicht. Es muss nicht immer jeder Angelweiher ein Karpfenteich werden- Schleien sind super. Kannst du mit feinem Gerät angeln und passen besser zum Teich.

Ich würd den Teich ausschließlich mit Schleien und Rotfedern besetzen- macht Spaß mit feinem Gerät zu angeln.