Brauchen Kaninchen ein Haus zum Verstecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollten im Gehege unbedingt Versteckmöglichkeiten vorhanden sein, also nicht nur ein einzelnes Haus, sondern mehrere Häuser, Tonröhren, große Weidenbrücken, Kartons mit mehreren Ein- und Ausgängen,etc. Das kommt den Instinkten der Kaninchen entgegen und sorgt außerdem für Beschäftigung.

geht auch ein großes Tuch das man über den Käfig legt?

In einem Käfig haben Kaninchen eigentlich gar nichts zu suchen, 2 Kaninchen brauchen min. 4m² Gehegefläche auf einer Ebene, und das 24 Stunden am Tag...

Hey,

Ja natürlich. Kaninchen haben ja sonst riesige Bauten unter der Erde.

Am besten wär ein großes Haus mit mehreren Ein und Ausgängen, falls sie sich mal streiten.

Liebe Grüße, Flupp

Hallo Ponyfreak101,

Kaninchen sind in ihrer Natur Höhlen usw. gewohnt,also wäre sowas angebracht! Was auch gut ist eine Buddelkiste: Eine Kiste worin es dunkel ist und sich Erde, Sand und Waldboden (Laub, Minizweige usw.) befindet. Denn das Graben ist für Kaninchen sehr wichtig! Meine hatte 2m²-man kann sie selber bauen oder auch bestellen ich kenne da tolle Seiten zu, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße!

taigafee  04.05.2013, 05:50

ich habs mal an die richtige stelle gesetzt :-):

hey Kaninas kannst du mir bitte die Seiten schicken? und geht auch ein großes Tuch das man über den Käfig legt?

Bella

JA!!!! Kaninchen sind Fluchttiere, in freier Natur verstecken sie sich in ihrem unterirdischen Bau oder auch im Gebüsch.

ja! Dann fühlen sie sich wohler! Sind von Natur aus ja auch Höhletiere ;)