Namen für 2 Kaninchen (weiblich)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich finde immer Namen toll, zu denen man irgendeinen Bezug hat und nicht einfach nur schön klingen.
Gibt es etwas das Du besonders magst? - Ein bestimmtes Land, ein bestimmten Film, Animes? Wenn ja, überleg Dir doch Namen die sich auf irgendwas das Du magst beziehen.
Ich zB. mag Japan, und darum haben meine aktuellen Kaninchen japanische Namen bekommen^^ Meine letzten eigenen Kaninchen hatten Namen ensprechend eines ihrer Eigenschaften bekommen.

Ansonsten, wie HomerSimpson schon schrieb;

  • Du solltest keine reine Weibchenkonstellation halten, da dies so gut wie immer schief geht! Bei 2 Kaninchen solltest Du entweder 1 Weibchen/ 1 kastr. Männchen halten, oder, 2 kastr. Männchen.
  • Und, Du brauchst für 2 Kaninchen in Innenhaltung mind. 4qm Platz, und das Tag und Nacht. Käfige sind alle zu klein und darum kann man sie da nicht drin halten, auch nicht über Nacht! Kaninchen wollen sich rund-um-die-Uhr ausreichend bewegen und wenn sie das nicht können, leiden sie, und viele macht es darum aggressiv.

Bedenke, das Kaninchen sehr anspruchsvoll sind und man einiges beachten muss! Nichts von dem, was die Tierundustrie und weiß machen will (Käfighaltung, Fertigfutter, Salzlecksteine, uvm.) haben auch nur ansatzweise was mit artgerechter Kaninchenahltung, also glücklichen Kaninchen, zu tun...

Hier 2 sehr gute Kaninchenwebseiten, wo Du Dich (vorher!) informieren kannst/ solltest:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hallo,

Bitte Informiere dich vor dem Kauf auf www.kaninchenwiese.de nochmal über artgerechte Kaninchenhaltung.
Du hast mit zwei Weibchen eine der ungünstigsten Geschlechtskombinationen gewählt, die in (fast) allen Fällen schief geht.

Die beste Kombination ist eine kastriertes Männchen und ein Weibchen. Zwei Kastraten gehen auch.

Wenn du mir sagst, wie viel Platz sie haben sollen und was du vorhast zu Füttern, kann ich dir weiterhelfen deinen Kaninchen das Leben so angenehm wie möglich zu machen.

Und bitte adoptiere die Tiere aus dem Tierheim. Die Zoohandlungen und Baumärkte haben weder Ahnung von den Tieren, noch sind sie daran Interessiert dass sie ein glückliches Leben haben.

Dieses video von Peta zeigt wie die Heimtierzucht für OBI und andere Baumärkte und Zoohandlungen ist:

https://youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

Mit freundlichen Grüßen

Homer

Schnuffi321
Fragesteller

Ok danke! Ich informiere mich sowieso vorher nich sehr viel, dass war nur der erste Gedanke:) und sie haben sehr viel Platz! Wir haben einen großen Garten in den wir ein große Freilaufgehäge stellen würden und einen eigenen Raum im Haus der kaum genutzt wird, da würden wir ihnen einen großen Käfig hinein stellen, indem sie in der Nacht sein würden

HomerSimpson3  22.11.2016, 16:49
@Schnuffi321

Ich informiere mich sowieso vorher nich sehr viel,

Was heißt vorher? Vor dem Kauf wirst du dich noch informieren oder?

Zu dem Umsetzten hat TheFreakz ja schon was geschrieben.
Ich werde dich jetzt nicht noch weiter zutexten, wenn du Fragen hast kannst du sie ja stellen. Ansonsten steht ja alles im Link oben.

TheFreakz  22.11.2016, 16:46

Bitte nicht. Ein Kaninchen muss Dauerhaft ein Revier haben! Draußen ist es kalt und drinnen warm. Das tut Ihnen nicht gut.

Sie könnten sich nie richtig einleben und hätten immer Angst und Kaninchen haben sowieso Todesangst wenn man Sie hochhebt! Daher bitte draußen oder drinnen, immer. Nicht abwechseln..

Schnuffi321
Fragesteller

Ok danke, ich bekomme sie frühestens im Mai, da habe ich noch genug zeit zum informieren :))

Schnuffi321
Fragesteller

Aber ich kann doch die Kaninchen nicht im Winter draußen lassen oder?? Das ist doch viel zu kalt :( ich muss sie doch im Winter reinbringen

HomerSimpson3  24.11.2016, 15:56
@Schnuffi321

Nein, wenn man das Gehege Artgerecht macht (Mit genug Platz und Schutzhütte), ist es für Kaninchen nicht zu kalt. Wildkaninchen überwintern ja auch draußen.
Was gefährlicher als Kälte ist, ist Hitze, weil Kaninchen nicht schwitzen können bekommen Sie schnell einen Hitzeschlag, aber auch das lässt sich vorbeugen.

Nina & Tina
Jana & Lana
Larissa & melissa
Lina & Sina
Alina & Medina

Hanni und Nanni

Ava und Eva

Mini ud Mimi

Kira und Sina

Pia und Mia

Juni und Juli

Honey und Bonnie