Brauchen Alabai-Hunde viel hundekontakt wenn sie ausgewachsen sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Alabai ist mit anderen Hunden nur bedingt verträglich und territorial. Meistens betrifft das das gleiche Geschlecht. Also nein: Ein Alabai ist kein passender Hund wenn man auf Hundewiesen gehen möchte, gern mit anderen Haltern Gassi geht oder in einer Gegend wohnt in der die Hunde freilaufen und bei Fremdhunden nicht abrufbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  09.02.2022, 07:37

Danke für den Stern.

Ich kann hier nicht für jeden Alabai-Hund sprechen aber meine Hündin liebt Kinder, andere Menschen und liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Jeder Hund ist individuell also gibt es nicht wirklich eine Antwort dadrauf aber auf dem Land oder in einem abgelegenen Ort sollte man mit diesem Hund schon wohnen.

AverageTrashbag
Fragesteller

danke für deine antwort