Brauche viel Bestätigung und Komplimente?

3 Antworten

Dir fehlt es anscheinend an einem gesunden Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz.

"Gesund" finde ich es auch nicht.

Aber du kannst daran arbeiten, so dass du nicht mehr auf Bestätigung von außen angewiesen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Yapyapyap733
Fragesteller

Ja das hast du recht, daher dachte ich dass ich an meiner Selbstliebe arbeite und sich dadruch ggf alles besser. Allerdings weiß ich nicht worauf die Selbstliebe überall Einfluss drauf hat, deshalb wollte ich das hier mal fragen🙈

Toni2023  30.04.2024, 15:38
@Yapyapyap733

Ich finde es gut, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt. Das ist der 1. Schritt auf deinem Weg. Viel Glück dabei.

Ja, kann sein, dass du weniger Bestätigung von außen brauchst, wenn du dich selbst mehr wertschätzt.

Kann sein. Ist aber menschlich wenn du viel Aufmerksamkeit und Komplimente möchtest :)

juli189379  30.04.2024, 15:00

menschlich ist das schon aber normal eher nicht :)

Yapyapyap733
Fragesteller

Ja Komplimente, Bestätigung etc fühlen sich sicherlich immer gut an, aber in Maßen. Nur dieses Verlangen danach und diese negativen Gedanken wenn ich dies nicht bekomme ist mMn zu viel/übertrieben😅