Brauche Tipps zum bereugen in der Fahrprüfung?

1 Antwort

Ich bin bereits zweimal durchgefallen weil ich extreme Prüfungsangst habe :)

Ich war bei beiden Versuchen so nervös, dass ich mich kaum konzentrieren konnte und es deswegen auch immer relativ schnell vorbei war :)

Ich hatte auch schon sehr viele Fahrstunden, in denen ich auch gut fahre, ich bin in der Prüfungssituation einfach zu nervös :)

Was ich dir als Tipp geben kann ist einfach noch ein paar Fahrstunden zu nehmen, auch wenn du schon viele hattest, das gibt dir einfach Selbstsicherheit und nimmt vielleicht wenigstens etwas die Aufregung.

Angst vor dem Fahren solltest du nämlich eigentlich nicht mehr haben.

Was mir auch geholfen hat ist offen mit meinem Fahrlehrer darüber zu reden was mir konkret „Angst“ macht :)

Da ich wirklich sehr starke Prüfungsangst habe, hat mein Fahrlehrer mir geraten zum Arzt zu gehen, um mir was zur Beruhigung verschreiben zu lassen :)

Natürlich kannst du für eine Fahrprüfung kein starkes Beruhigungsmittel nehmen aber meine Ärztin hat mir ein pflanzliches Präparat mit Lavendel und Melatonin verschrieben und ich finde das hilft bisher eigentlich ganz gut, man nimmt das dann 14 Tage im Voraus ein :)

Viele empfehlen ebenfalls Bachblüten aber das hat bei mir nichts gebracht :)

Viel Erfolg bei der Prüfung 🍀

Ninaa517371
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es mal ausprobieren 😊