brauche tipps gegen das erbrechen, wenn man karussel fährt bzw. fahren will.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche dich langsam ran zu tasten. steiger dich. Fange mit kleinen nicht so schlimmen fahrgeschäften an. Wenn dir schlecht wird, versuche dich zu konzentrieren und das Gefühl zu unterdrücken. Mir hilft es meist, wenn ich mich auf einen fixen Punkt fixiere. Aber trotzdem, wenn es dir keinen Spaß macht, dann steh dazu, das ist nichts schlimmes

ja wenn du fahren möchtest, dann bröckle auch oder lass es sein und bröckle nicht

Ganz einfach: nicht einsteigen! Oder 3 rohe Eier essen, vorher, versteht sich!

Dazu kann man wirklich nur sagen, lass es. Ich leide seit meiner Kindheit an diesen Symptonen und meide diese Fahrgeschäfte. Wenn es dir übel wird, hast du doch von dem ganzen Abend nichts mehr. Wenn du es doch versuchen willst, kannst du evtl. Reisetabletten nehmen, die aber müde machen.

Also was helfen soll, funktioniert jedenfalls bei dem selben Problem beim Autofahren: Kaugummi kauen (ohne Garantie), haben aber selbst gute Erfahrungen damit gemacht. Es gibt auch in der Apotheke Mittel gegen Reiseübelkeit, könnte evtl. funktionieren, einfach mal den Apotheker fragen, oder die einfachste aller Lösungen - den Arzt fragen, denn:

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Apotheker :-D (oder so ähnlich grins)

Gruß Olli