Brauche schon dringend ich eine Brille?

4 Antworten

Die Stärke deiner Fehlsichtigkeit ist nicht entscheidend, aber die Beschwerden. Kopfschmerzen sind typische Anzeichen, dass eine Brille fällig wäre, und wenn du die Sehleistung damit auch noch verdoppeln kannst, wirst du sie umso lieber tragen. Geh zum Optiker, lass dich beraten, und lass dir die Stärke in einer Messbrille demonstrieren

Zu deinen Werten: Du hast eine leichte Hornhautverkrümmung (die -0,75 rechts und links), dadurch die Sehleistung von 80%. Das ist nicht
schlecht, aber auch leider nicht optimal.

Ich denke, du solltest dir eine Brille anschaffen. Die Kopfschmerzen und die 80%ige Sehleistung deuten daraufhin, dass sich eine Brille lohnen würde. Die Augen brauchen sich nicht mehr so anzustrengen (Kopfschmerzen!) und du kannst wieder optimal sehen.

Das sind die ersten Anzeichen dafür das du eine Brille brauchen wirst.

Wenn du Kopfschmerzen hast, dann hol dir eine Brille!