Wie soll ich hier weiter machen?

2 Antworten

Du stellst mit den Punkten ABCD eine Ebenengleichung auf, stellst dann eine Geradengleichung mit Punkt M und dem Normalenvektor der Ebene ABCD auf (den bekommt du durchs Kreuzprodukt von den Richtungsvektoren der Ebene, zum Beispiel Vektor AB Kreuz Vektor AC.

Wenn du die Gerade hast, setzt du den Betrag vom Richtungsvektor der Gerade Mal die Variable der geraden gleich √38, das sieht dann allgemein so aus: √(a1y1)^2+(a2y2)^2+(a3y3)^2 = √38, wenn a deine Variable ist und y 1,2 und 3 die drei Komponenten deines Richtungsvektors.

ABCD spannen eine Ebene auf. Dann muss man die Gerade finden, die senkrecht auf der Ebene steht und durch M geht. Danach kann man den Richtungsvektor MS bestimmen und für den gilt, dass dessen Betrag = √38 ist.

iRe90
Fragesteller

Wie mach ich das aber rechnerisch

Hamburger02  22.10.2020, 09:46
@iRe90

Durch Anwendung der entsprechenden Formeln. So allgemein wie die Frage gestellt ist ohne konkreten Angaben, kann ich leider auch nur ganz allgemein antworten.