Brauche mehr Speicherplatz auf Pc?

5 Antworten

Sorry mir fällt gerade auf das diese Frage eine Fehlannahme umfasst, das verbauen neuer Platten in einem PC ist in der Regel möglich ohne ihn ganz zu zerlegen, Man muss in jedoch öffnen ( i.d.R zumindest)

Der Platz von Festplatten ist meist bewusst so gewählt das sie sich leicht erreichen lassen.

Bei pc's gibt es meist genug Platz einfach eine zusätzliche einzubauen, bei Notebooks nicht ... ACHTUNG: hierbei muss der Inhalt der kleinen Platte erst auf die neue größere kopiert werden. Dies geht aber nicht einfach so und sollte nur unter Zuhilfenahme eines fachkundige Kollegen der IT gemacht werden. Die alte Platte bleibt, wenn man es richtig macht, unangetastet und kann als Backup irgendwo hingelegt werden ( Lagerung von elektronischen Bauteilen beachten)

Ich weiß das dies nicht die Antwort auf die eigentliche Frage ist, aber da die Frage von viel Aufwand ausgeht wollte ich hier aufklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Externer Speicher, externe Festplatten sind definitiv Wahl 1, aber nur um das genannt zu haben es gibt Software, wie zb treesize ( bitte selbst googeln) die einem anzeigt was den so alles auf dem Rechner ist und wo es sich angesammelt hat. Man staunt nicht schlecht wenn man den einen oder anderen Ordner findet der definitiv weg kann. Gebührenpflichte Programme wie z.b. die pro Variante machen dann auch doppelte Dateien und oder nicht mehr gebrauchte ( sogenannte temporäre )Dateien ausfindig und erklären was man löschen darf oder besser nicht.

Diese Antwort ersetzt zwar nicht die anderen, die sagen externe Festplatte ( z.b. SSD) aber manchmal reicht aufräumen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Echt zerlegen ist vermutlich gar ned nötig. Deckel auf sollte reichen, und eine extra SSD rein. Kabel dran, Deckel wieder zu, einrichten.

Ja externe Speicher medien