Brauche Liebe Geborgenheit Zuneigung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch braucht das und manche können sich das nicht eingestehen.

Kinder brauchen das vor allem auch, um sich gut entwickeln zu können. Viele, die das in ihrer Kindheit nicht bekommen haben, haben als Erwachsene Probleme mit genau diesen Themenbereichen oder auch in anderen. Sie begeben sich in Beziehungen, die ihnen nicht guttun, weil sie hoffen und sich wünschen dort diese Anerkennung, Liebe, Zuneigung usw zu bekommen.. Andere versuchen diesen Mangel aus der Kindheit mit anderen Dingen zu kompensieren.

Fakt ist trotzdem.. jeder Mensch braucht das in einer gewissen Weise. Und jeder Mensch hat es verdient das zu bekommen.

Orchidee33
Fragesteller

Tina Du hast das Super in Worte gefasst !

Nein ist es nicht! Das brauchst nicht nur du....

Aber selbstverständlich wollen wir das alle. Aber willst Du das auch geben? Denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass man das, was man haben will, auch geben muss. Ich glaub nicht, dass jemand nur daher kommt mit einem Rucksack voller Liebe, Geborgenheit und Zuneigung und das über Dir ausschüttet. Ein bisschen muss man schon was dafür tun. Ansonsten ist ein Haustier kein schlechter Rat.

Jeder hat ein Recht auf sowas und ich finde das ist überhaupt keine Frage natürlich ist das nicht zuviel verlangt?

Orchidee33
Fragesteller

<3<3<3<3

Hallo, hast Du schon mal daran gedacht Dir ein Tier zuzulegen?

Orchidee33
Fragesteller

Meinst Du das das hilft denke nicht das ein Tier einen Menschen ersetzen kann!

Ricknick  13.10.2012, 12:01

denke, dass Du da recht hast. Ersetzen wird und sollte es den Menschen nicht. Dennoch kannst Du hier Zuneigung ,Trost und Treue,... erhalten. Evtl ist Dir ja schon etwas geholfen wenn Du dich etwas ankuscheln kannst , und Zuneigung erhältst, ohne Bedenken haben zu müssen. LG

Orchidee33
Fragesteller
@Ricknick

Lieber Ricknick

Da hast Du auch Recht aber immoment habe ich leider nicht die Umstände für ein Haustier.Vielleicht irgendwann wenn die Umstände es erlauben aber bis dahin muss ich es wohl ohne Zuneigung aushalten. LG

Ricknick  13.10.2012, 22:17
@Orchidee33

da ich Deinen anderen Beitrag gelesen habe, verstehe ich die Antwort. Ich wünsche Dir viel Kraft und Unterstützung für Deinen Weg. Liebe Grüße

Orchidee33
Fragesteller
@Ricknick

Danke Ricknick Liebe Grüße zurück ;))))))))))))