Brauche ich vorwissen für zelda botw?

9 Antworten

Nein, du brauchst für kein einziges Spiel der Reihe irgendwelches Vorwissen.

Jedes Spiel hat eine eigene Handlung.

Zwar gibt es auch Zeitlinien in der Reihe, die sich am Ende von Ocarina of Time aufteilt, aber zum Einen ist BotW bisher nicht auf dieser eingeordnet, und zum Anderen haben auch weiterhin alle Spiele eine unabhängige Handlung voneinander.

Hier kannst du dir ansehen, welche Spiele wo stehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda#Innerhalb_des_Zelda-Universums

Aber wie gesagt: Da Breath of the Wild gar nichts mit den anderen Teilen zu tun hat, brauchst du ganz besonders da kein Vorwissen.

Eigentlich nicht, kann aber auch nicht schaden. Es soll zB Anspielungen geben, die man nur als eingefleischter Fan erkennt, aber ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl gehabt, im Nachteil zu sein.

Nein, aber wenn man die anderen kennt, erkennt man andauernd Anspielungen an die anderen Teile

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt mein Hobby, ne?

Nein. Lese am besten nix nach und genieße.

Lass dir Zeit mit dem Spiel...

Ne, gar nicht. Zelda BoTw ist ziemlich selbsterklärend. (Es ist trotzdem nice die anderen Teile zu spielen)