Brauche ich für einen Referat, einen Plakat?

fires609ae  22.05.2022, 19:00

Welche Klasse?

Snipershotter
Fragesteller

7. JA BIN 7 KLÄSSLER

5 Antworten

Plakat kann sehr gut sein. Anschauungsmaterial ist noch besser.

Hallo,

für ein Referat braucht man nicht unbedingt ein Plakat.

Was hat denn deine Lehrerin bzw. dein Lehrer gesagt? Wie habe es deine Mitschülerinnen bzw. Mitschüler bei ihren Referaten gemacht?

Möglich sind auch ein Handout, Anschauungsmaterial, eine Powerpoint Präsentation.

AstridDerPu

Snipershotter
Fragesteller

Ok.Sie hat nur gesagt, dass es nicht ein großer Referat sein muss

In der 7. Sollte schon ein Plakat dabei sein. Wenn du in höhere Klassenstufen eine Präsentation/Referat hällst dann solltest du allerdings eine Power Point haben

Snipershotter
Fragesteller

Ok habs verstanden

Optische Hilfsmittel sind immer hilfreich.

Darf die Zuhörer nur nicht zu sehr ablenken

Snipershotter
Fragesteller

DANKE LEBENSRETTER

Nicht zwingend. Eine Powerpoint wäre aber hilfreich, damit es anschaulicher für deine Zuhörer ist