Plakatgestaltung - brauche Hilfe!

Buch. - (Schule, Buch, Referat)

5 Antworten

Gut sieht in dem Falle ein PLAKT sicher in Elefantenhaut-sprich Pergamentart aus....schön alt eben...an den Seiten ab und an etwas einschneiden und abflammen, so wirkt es zum Schluss wie ein altes Schriftstück aus der Zeit. Mit Band rotem Kerzenwachs und irgendwas mit dem man Buchstaben und Ziffern eindrücken kann, eine Art Siegel unten in eine Ecke setzen.

evtl. das Konterfei der Gebrüder Grimm

Bücher, Schriftstücke ausdrucken und aufkleben, ab und an ein fetzen aus einem Buchauszug...denke so kann das recht gut aussehen http://www.dw.de/image/0,,16440832_303,00.jpg

dann was darüber googeln..und schöne alte Bücherabbildungen raussuchen, ect.

Viel Erfolg

glG SAM

Plaktat ist Plakat und Buch ist Buch. Ein mehrseitiges Plakat gibt es nicht :D! Auf Deinem Bild sieht man doch schon ungefähr wie man mit einer Zeichnung erreicht, dass ein Plakat eine Bücher-Optik hat:

  • die Seiten als Striche an den Plakaträndern zeichnen
  • die Wellen der Seiten oben und unten zeichnen (oder sogar schneiden)
  • den Falz in der Mitte (mit Schatten) zeichnen
  • Inhalte dann auch dem Netz holen

Gestaltest du das Plakat mit einem Computer oder per Hand? Wenn du es mit einem Computer gestaltest, welche Programme stehen dir zur Verfügung? Wenn nein, dann kopiert dir eine aus dem Internet ausgedruckte Buchzeichnung groß und nimm das als Form.

Ich empfehle dir, nicht die oben zu nehmen, denn da müsstest du zu sehr auf die Perspektive wg. der Schrift achten.

LG

Malt doch einfach solche Buchseiten um euren Text, der auf dem Plakat ist, unsere Lehrer sagen immer, es soll nicht haargenau so aussehen, man soll nur erkennen was es darstellen soll ;)