Plakat, welche Farbe ist am besten?

6 Antworten

Es kommt natürlich drauf an über was für ein Thema das Plakat ist, aber grün, Orange und gelb haben schon mal eine ziemlich positive Wirkung. Ich würde auch eine helle Variante wählen, da dies nicht zu doll ablenkt.

Blau gilt gemeinhin als Farbe, die "seriös" und "ruhig" wirkt.

Dann kann man ggf. mit Farbakzenten arbeiten, um z. B. Gegenpositionen hervorzuheben oder beachtenswerte Dinge. "Rot" signalisiert z. B. "Achtung, Gefahr, falsch" o. ä.

Helle Plakate wirken immer Freundlich und Bilder, Texte etc. heben sich immer gut ab. :)

Ich denke das ist nicht so wichtig, aber ich persönlich finde ein hellgrünes Plakat mit schwarzer Aufschrift sehr schön :) oder hellgrau mit schwarzer Schrift :)

Helle farben zum beispiel: türkis, hellgrün, hellblau, gelb :-) LG