Brauche ich einen Erste Hilfe Kurs für C /Ce?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Erste Hilfe Kurs müsste dann noch vom Autoführerschein ausreichend sein.
Ich hab 4 Jahre nach der Klasse B noch Klasse A gemacht und brauchte auch keinen neuen Erste Hilfe Kurs.

wenn du einenaktuel hast dann auffrischen nach 1 oder 2 jahren- wenn du aktuell einen hast dann nicht

TransalpTom  26.01.2024, 15:44

Brauchst Du nicht auffrischen, der Erste-Hilfe Lehrgang ist unbegrenzt gültig.
Für die Fahrerlaubnisverordnung gibt es kein Ablaufdatum.

Die 2 Jahresfrist, die in Euren Köpfen rumgeistert ist eine Forderung der Berufsgenossenschaften für betriebliche Ersthelfer, für den Führerschein gilt das nicht.

ArminJ19732023  26.01.2024, 16:47
@TransalpTom

stimmt mein denkfehler- muss man nicht aber kann man freiwillig auffrischen für Führerschein-beruflich sieht es anders aus-in Bewachung besser alle 2 jahre oder bei Jobwechsel