Führerschein C/CE Epilepsie Attest(Führerscheinantrag)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist richtig, dass niemand dir wird sagen können, ob es ausreicht. Ich nehme an, dass du einsiehst, dass es auch um Verkehrssicherheit geht und so gut es geht (100% geht ohnehin nicht) sichergestellt werden muss, dass es keine Anfälle gibt, wenn du einen LKW fährst.

Die Prognose für dich würde ich als äußerst gut bezeichnen, da die Voraussetzungen des Punktes 6.6 der Anlage 4 der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) erfüllt sind, aber: Die Behörde hat immer gern ein unabhängiges Gutachten, und es wird auch nach der Erteilung der Klasse CE noch regelmäßige Nachuntersuchungen geben, also immer 2 in 5 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig