Brauche ich eine Genehmigung wenn ich eine Leiche vergraben möchte?

6 Antworten

Das ist ein Kadaver, keine Leiche. Und üblicherweise bestattet man Tiere nicht in einem Sarg.

Mach es auf deinem Grundstück, dann ist es bei kleinen Tieren ok.

Hallo,

Im Wald ist das verboten, das müsstest du nicht mit der Polizei sondern mit dem Waldbesitzer abklären. Auf dem eigenen Grundstück ist erlaubt, insofern mindestens 3 Meter Abstand zur Grundstücksgrenze gehalten wird.

Im Wald ist das verboten. Auf deinem eigenen Grundstück erlaubt, solange es ein Haustier war und du nicht auf einem Wasserschutzgebiet wohnst.

LG

Die Polizei wohl nicht.
Aber es gibt teilweise Regelungen, dass sie ins Tierkrematorium muss.