Brauche ich das internet security von Mobilcom überhaupt?

2 Antworten

Was für ein Abzock Tarif 😳 Diese Optionen sind völliger Käse! Hatte auch mal Mobilcom, nie wieder!

Internet Sicherheit bekommst auch im AppStore und das besser und mit mehr Kostenkontrolle!

anonym6543s
Fragesteller

Eben 3,99 euro für ein internet security ich weiß nicht mal wie mann das nutzt hab es jetzt deaktivieren lassen , Welche anbieter und welches tarif kanst du mir empfehlen ?

PzFlakBtl12  16.12.2017, 19:01

Ja das kommt ja auf dein Nutzungsverhalten an?! 🤔

Surfst du viel und telefoniert so gut wie nie, lohnen sich auch manchmal Tarife die nur eine surfflat haben, aber es kommt darauf an! Angebote ändern sich ständig.

Habe zum Beispiel Allnet Flat mit 2GB LTE von der Telekom für 19,90 / Monat bekommen, weil ich im Chat mit denen gehandelt habe (tarif war eigentlich 28€ noch was).

Reden und verhandeln hilft ab und an! Ich persönlich habe übrigens vorher im Internet Tarife verglichen mit Check 24 oder so... Da kannst dir einen super Überblick verschaffen.

Solche Sicherheitsprogramme sind nur Bauernfängerei

Wenn du dich nicht grade auf Seiten mit, nennen wir es mal Erwachsenen Unterhaltung, herumtreibst und etwas nachdenkst beim Surfen passiert eigentlich nichts.

Zusätzlich regelmäsig Backups vom Handy machen und dinge wie Online Shopping / Banking nur über vertrauenswürdige Netzwerke (nicht einfach in jedes offene W-Lan einloggen) und halt ähnlich wie am PC nicht einfach alles was es gibt herunterladen und ausführen.

Die Industrie hat leider mitbekommen das ein großteil der Bevölkerung keine Ahnung von den Gefahren des Internets hat und versucht damit Geld zu verdienen.