Brauche Hilfe wer kennt sich mit Roller Yamaha Aerox aus? Roller blubbert und stinkt nach verbrannt?

2 Antworten

du kannst da keinen motor Ölwechsel machen, wenn es ein 2 takter ist. Also den Schmierölbehälter hast du dann aufgefüllt ? -der Motor wird abgesoffen sein, das heißt er hat zuviel sprit gekriegt, das ist in den auspuff gelaufen und ist dort knisternd verbrannt. so könnte es sein. -Zündkerze raus und trocknen und mal ohne kerze durchdrehen. -vielleicht ist der schwimmer hängengeblieben. dann kriegt der viel zuviel sprit. da mußt du den vergaser auseinanderbauen und mal schauen, was mit dem schwimmer (unten am vergaser ) los ist.

Coco0205
Fragesteller

Genau Öl ist aufgefüllt... es wird immer schlimmer ich fahre kaum weil ich muss den auf jeden Fall zur Werkstatt bringen..
Der motor geht immer öfters aus beim Fahren und die Temperatur leuchtet Rot auf ..
Also das steht "Temp" und ist so ein roter Kreis der leuchtet.. vielleicht fählt ja so Kühlflüssigkeit oder wie das heißt... vielen dank für die Antworten :)

Nachdem der Roller so lange stand, würde ich die Zündkerze erneuern und den Vergaser reinigen. den durch die lange Standzeit haben sich Ablagerung im Vergaser fest gesetzt.

Mach die Düsen sauber und die Öffnung wo das Benzin in den Vergaser läuft. Schau ob die Schwimmernadel hängen bleibt.

Leerlauf  2 Umdrehungen und Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen von innen nach aussen Drehen. Feinabstimmung erst wenn der Motor richtig warm ist.