Yamaha aerox tuning auspuff?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schreibe hier kurz ne Anleitung für nen Stage 6 Pro Replica auf Yamaha Aerox Baujahr 2003-20xx :

Auspuff ist gedrosselt über eine Verjüngung im Krümmer daher hat er eine ABE. Damit er mehr Leistung erziehlt als die Originalauspuffanlage muss diese Drossel entfernt werden sonst bringt der Sportauspuff keine Leistungssteigerung und wäre damit Überflüssig. Wichtig ist das wenn ihr die Drossel entfernt, erlischt automatisch die ABE. Allerdings wird kein Polizist euere Auspuffanlage bei einer Kontrolle abschrauben ;) 

http://www.scooter-attack.com/auspuff-stage6-sport-pro-replica-ce-chrom-carbon-minarelli-liegend-s6-9116603-ca-38.html

Wenn man die Originale Variomatik verwendet braucht man 15x12 Gewichte 3,75g.                                                                 

http://www.scooter-attack.com/variogewichte-set-stage6-hq-105400-a-s6gewicht-38.html

Für die Kupplung benötigt man die roten Malossi Kupplungsfedern. Diese gibt es leider nur als Set zu kaufen.     

http://www.scooter-attack.com/kupplungsfedern-malossi-fuer-original-kupplung-m299605-38.html

Man sollte auch die Hauptdüse zwischen 2 und 4 Größen höher wählen. Die Hauptdüsengröße könnt ihr in eurer Betriebserlaubnis nachlesen. Falls nicht müsst ihr die Schwimmerkammer eures Vergasers öffnen und die Zahl auf der Hauptdüse ablesen. Hierfür müsst ihr die Hauptdüse hinausdrehen.

Hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamSchmidders
27.05.2016, 04:07

EDIT:

Falls euer Roller auf 25 Km/h gedrosselt sein sollte müsst ihr euch noch eine ungedrosselte CDI kaufen. Außerdem könnt ihr den Distanzring aus der Variomatik entfernen (damit der Keilriemen nun die höchstmögliche Position auf der Variomatik erreicht). Bei korrekter Abstimmung fährt euer Roller danach zwischen 85-90 Km/h.

0
Kommentar von XMonst3rXFr3akX
31.05.2016, 21:44

Perfekt danke für die  Antwort :) Lg Niklas

0

Hallo,
der Schalldämpfer muss eine ABE, also eine Allgemeine Betriebserlaubnis, besitzen.
Hat der Auspuff diese nicht, so erlischt die Betriebserlaubnis vom Roller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malkastenpark
25.05.2016, 22:43

tuning auspuff und ABE schließen sich aus..

0

Sicher , du brauchst ne passende Kupplung, andere Vario,Vergaserabstimmung und nen Führerschein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamSchmidders
27.05.2016, 04:01

Kupplung wird nicht benötigt die Originale kann einen Sportauspuff locker standhalten. Eine andere Variomatik wird nicht benötigt, kann aber für eine bessere Beschleunigung sowie höhere Endgeschwindigkeit eingesetzt werden. Vergaserabstimmung stimmt soweit, wie ich erwähnt habe allerdings nur die Hauptdüse. Mit dem Führerschein hast du Recht, allerdings ist der Roller dann sowieso ohne Versicherungsschutz unterwegs (sollte man die Drossel entfernen) da hilft dir dann ein größerer Führerschein auch nichts mehr.

0

Hallo ,

Ich würde mir einen Stage6 Auspuff holen meiner meinung nach hat dieser Auspuff die beste Quali und den besten Sound. Du kannst bei Scooterattak nachschauen dort gibt es sehr schöne modelle für den Stage 6 Tuning/Sportauspuff ein bild hier :Recht mein quaf und links Die aerox . Sie hat den auspuff . Sehr toller klang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XMonst3rXFr3akX
31.05.2016, 21:49

Ich muss ganz ehrlich sagen das dein aerox recht Nice  aussieht, finde nur leider schade dass ich für den 2k13 aerox  noch nicht viel fürs optische gesehen habe . Lg Niklas 

0