Brauche Hilfe wegen einer Kurdin

10 Antworten

Also d. hängt ganz von den Eltern ab. Wir haben bzw. hatten d. gleiche Situation m. uns.Sohn und seiner kurdischen Freundin. Als d. Eltern von d. "deutschen" Freund erfuhren wurde d. Mädchen fast tot geschlagen. Nur m. Polizei u. Schulleiter konnten wir sie retten, wir wohnen ca. 400KM auseinander. Mittlerweile haben die 2 ein gemeins. Kind und sie hat jeglichen Kontakt zu den Eltern abgebrochen. Bevor ihr Eure Beziehung den Eltern gegenüber öffentlich macht, redet miteinander über die möglichen Folgen. Es hängt sicherlich ganz von der Denkensweise d. Eltern und der Erziehung ab. Ich wünsche Euch viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft.

Woher soll das hier jemand wissen, kommt auf die Eltern / Familie deiner Freundin an ob die dich akzeptieren oder nicht.

Heutzutage wird das meist akzeptiert oder zumindest toleriert. Die männlichen Familienmitgliedern tun sich allerdings schwer, Nicht-Moslems zu akzeptieren. Kurden sind i.d.R. streng gläubig. Aber wenn Du als "guter Mensch" betrachtest wirst, bist Du fast schon integriert. Ich bin mit einer Familie, bei denen einige Leute Kurden sind, voll respektiert, weil ich den Kindern Nachhilfe gebe. Allerdings ist der Chef der Sippe ein Allevit, das macht das Genze einfacher. Aber ich kann als Deutsche sehr gut mit den Eltern und Großeltern reden und vermitteln, wenn die Teenager solche Probleme haben. Denn ich lebe ein deutsches Leben (diese Kultur der Moslems war vor einigen Jahren für mich auch völlig unverständlich) und diese Kids sind ja keine richtigen Ausländer mehr. Das muss man hinnehmen, wenn man Kinder in Deutschland aufwachsen lässt.

Viele kurdische Eltern wollen, dass die Tochter/ der Sohn ihre/seine eigene Kultur glaube u.s.w nicht vergisst.

Wenn z.B. ein kurdisches Mädchen mit einem deutschen verheiratet ist, lebt sie automatisch in 2 Kulturen ( mehr in der Kultur des Mannes). Und das wollen viele Eltern nicht.

Aber heutzutage (eher in Europa) ist es nicht mehr so schlimm, dass die tochter mit einem deutschen heiratet; wird meist von den eltern akzeptiert.

Du solltest zu der Beziehung stehen, ob es die Eltern akzeptieren weiß ich nicht, aber wenn du nicht mit ihnen sprichst findest du es nie raus.