Brauche Hilfe beim Sozialenumgang mit Mädchen?Danke?

Das Bild - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mann Junge :D

  1. Wenn ein Mädel nicht antwortet oder weiter darauf eingeht - lass es und hake nicht mehr nach.
  2. Fasel nicht irgendwas von sehr mögen oder lieben als start in eine whatsapp Unterhaltung
  3. Bevor du irgendwelche Andeutungen machst oder nach einem Date fragst, sollte ein gewisser Grundkontakt bestehen. Das heißt du solltest dich schon persönlich ein wenig mit ihr verstehen oder mit ihr geschrieben haben.
  4. "Eis essen gehen, wenn nicht is auch ok" klingt etwa so, als hättest du statt einem Rückgrat einen Gartenschlauch. "Am Samstag ist ne kleine Feier am See, Lust mit zukommen?"
Eminoos
Fragesteller

Was mach ich jetzt?

Trashtom  18.06.2018, 16:40
@Eminoos

Dich ablenken, was anderes machen, deinen ersten Liebeskummer überwinden, an dir arbeiten und es beim nächsten Mal besser machen. So wie jeder andere ; )

Eminoos
Fragesteller

Soll ich es jetzt hinnehmen??

Eminoos
Fragesteller

Trashtorm als so kann ich sie vergessen?

Gehe stark davon aus, dass sie damit nee sorry meint.

Und dabei wird es höchstwahrscheinlich bleiben. Da ansonsten hätte sie Ja gesagt.

Und zu deinem Text, damit schießt du dich selbst in die FZone.

Kleiner Tipp:

Frage wie gut kennt ihr euch? Wenn du anfängst mit "ich mag dich sehr (aber liebe dich nicht)" sagst du eigentlich direkt, du bist zu feige zu sagen um was es geht. Nämlich dass du an Ihr Interesse hast.

Zweiter Fehler, Schreib nicht "ob du mit mir würdest"... sondern sag "lass uns ein Eis essen." "Oder lass uns ein Kaffee trinken usw... "

Ist es für dich ok wenn sie nicht möchte? Denke nein. Also schreib auch so etwas nicht. Das drückt aus, dass es dir eigentlich egal ist bzw du enorm unsicher bist.

Eminoos
Fragesteller

Was Soll ich jetzt tun?

Eminoos
Fragesteller

Soll ich es jetzt einfach hinnehmen?

MisterParkinson  18.06.2018, 16:44
@Eminoos

Wenn ihr nicht super befreundet wart, dann akzeptiere das nein, vergesse die Sache und verhalt dich nach der Sache normal.

Gehe es bei der nächsten aber n bissele schlauer an.

Hi.

Das, was Trashtom geschrieben hat ist sehr gut. Weitere Fehler: Du wirkst needy und Du investiert einseitig (btw, wie willst Du sie mögen, wenn Du sie kaum kennst. So was kannst Du nicht wissen). In Zukunft, bemühe Dich um nen attraktiveren Schreibstil. Zum Beispiel: "Hey, na? Du + ich + Eis am [Tag einfügen] um [Uhrzeit einfügen] bei [Ort einfügen].?" Oder: "hey, ich hab heute voll Lust auf Eis. Willst Du mit..?". Und wenn sie nicht zurückschreibt, dann mach nen Haken dahinter und hake nicht mehr nach, das ist unattraktiv. Versetze Dich eher in ne Stimmung à la "die hat nicht mal die Manieren, ir zurückzuschreiben. Wäre eh keine Frau für mich, gut, das ich das schon mit dem minimalen Investment gemerkt habe"...

Eminoos
Fragesteller

Was heißt needy?

BaalAkharaz  19.06.2018, 21:24
@Eminoos

upps, da hat sich der Denglischteufel eingeschlichen. Entschuldige (ich hätte gerade fast sry geschrieben^^). "Needy" würde ich mit "bedürftig" übersetzen. Das ist aber in dem Kontext noch mehr. Das ist, wenn n Mann meint, dass die Frau besser ist als er, und sie ihn vielleicht erwählen wird, wenn er nur fleißig genug einen auf liebenswerten Trottel macht so wie die Jungs in den romantischen Komödien. Und es ist für die Dame vollkommen unattraktiv, wenn sich n Mann nicht mindestens auf die gleiche Stufe stellt. Das ist dieses "bitte bitte erwähle mich, ich lasse auch Alles mit mir machen" (übertrieben dargestellt, natürlich).

Das in den Klammern hättest du komplett weglassen sollen. Das ist total überflüssig und sorgt eher dafür, dass sie das Gegenteil glaubt. Nämlich, dass du in sie verknallt bist.

Hankerchief  18.06.2018, 16:20

Ist doch logisch, wer will schon mit einem Mädchen auf ein Eis gehen, dass er nicht liebt?

Aber finds auch witzig, wie er explizit erwähnt dass er sie nicht liebt :-D

In deinem Text schreibst du komischerweise in der Vergangenheit. So als hättest du sie früher schon gefragt. Ist auch egal...

Sie ist wahrscheinlich damit etwas überfordert. Du sagst ihr, dass du sie sehr magst und erwähnst sogar das böse Wort "Liebe". Ja es reicht bereits, wenn du es einfach nur erwähnst. Und noch im selben Satz fragst du sie, ob sie mit dir "ausgehen" möchte. Das ist einfach zu viel.

Besser wäre es, wenn nichts davon geschrieben hättest. Nicht einmal, dass du sie magst. Sowas kannst du ihr zeigen, wenn ihr euch in der Schule seht. Gewinn sie erst einmal als einen Freund, dann wird sie auch nichts dagegen haben, mit ihr ein Eis zu essen.

Alles, was du geschrieben hast, würde erst jetzt kommen. Jetzt (nach dem Eis) kannst du ihr sagen, dass es dir sehr gefallen hat, du sie magst, und dass du dir wünschst, das ganze zu wiederholen.

Fertig.

Eminoos
Fragesteller

Was soll ich jetzt tun?

3runex  18.06.2018, 16:38
@Eminoos

Hoffen, dass du Glück hast und sie nicht mit ihren Freundinnen darüber tratscht.

Wenn man einmal abgewiesen wurde, sollte man eigentlich die Person nicht mehr nerven. Damit versaust du es dir nur noch mehr.

Du schreibst ihr jetzt nichts mehr und fängst noch mal ganz von vorne an. Vielleicht ein einfaches "Hi". Aber nicht über Whatstapp! Das wirkt dann so, als wenn wieder etwas wollen würdest. Verhalte dich einfach ganz normal, wie bisher auch und schau, wie viel Nähe sie zulässt.