Brauche Hilfe bei Gimp?

2 Antworten

GIMP nutzt standardmäßig Farbe in RGB - wandle das Bild um cmyk dann bleiben die Wie sie sind weil Google das auch nutzt.
Es ist aber so das die Farben immer etwas unterschiedlich aussehen je nach Programm und je nach Bildschirm.

Ist das nur bei Google so oder auch bei der exportierten Version?

Denn man kann die Qualität, die Farbtreue, wieviele Bits und auch in welchem Spektrum die Datei exportiert werden soll einstellen.

Ps. png ist verlustfrei.

RoterZocker
Fragesteller

Die Datei an sich hat das Problem nicht. Ich hab es auch als Png exportiert. Ich habe das Problem bei jeder app

M4RC3LL0  07.04.2023, 15:10
@RoterZocker

Dann versuch es mal in geringerer Qulität oder mit einem anderen Codex zu exportieren. Auch wenn die Datei in ordnung ist, wird sie ja beim hochladen komprimiert. Da kann so eine farbabweichung schon mal vorkommen. Ich habe das oft bei .gif