Brauche Hilfe bei der Bedeutung eines Zitates

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beispiel... Ein Mann lernt auf der Straße eine Frau (Engel) kennen, deren Äußeres (Flügel) anziehend auf ihn wirkt bzw. die er atraktiv findet. Allerdings "vergisst" er auch hinter die Fassade der Frau zu blicken und in Wahrheit ist die Frau zwar wunderschön, aber eingebildet, oberflächlich oder stro dumm (als Gans assoziert). LG

Nicht immer nur auf den ersten Eindruck Wert legen - tiefer schauen ---

Entschuldigung: Das erste Wort soll "Ich" sein

Der Äußere Eindruck ist nicht alles...was nützt Dir die/der schönste Freundin/Freund wenn er/sie nicht für dich da sind wenn Du sie brauchst...Blicke also auch immer hinter die Fassaden