Frage von fabianking44, 244

Kurze Sprüche zum Thema Zeit (max.44 Zeichen)?

Hallo Community

Ich habe vor, mir eine Uhr von Henry London zu kaufen. Auf der Rückseite kann man etwas gravieren lassen um die Uhr zu personalisieren, was ich eine sehr schöne Idee finde.

Deshalb wollte ich einen Spruch zum Thema Zeit gravieren lassen. Die Zeichen sind allerdings auf 44 Zeichen (inkl. Leerzeichen, Satzzeichen usw.) limitiert, was eine Schwierigkeit darstellt. Zudem muss es halt ein Spruch sein, der sofort den Aha-Effekt auslöst, da der natürlich für immer auf der Uhr bleibt. Was fällt euch da so ein? Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten alles gerne willkommen.

Liebe Grüsse

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 191

-- Zeit ist eine Frage der Freiheit. Ich darf immer Nein sagen.

-- Sei sparsam, wenn du Zeit verschenkst, du hast so viel nicht, wie du denkst.

-- Genieß' nach bester Lebensart das Schöne an der Gegenwart ! Schon morgen ist von unserer Zeit ein weiteres Stück Vergangenheit.

-- Zeit ist die Bewegung der Gedanken.

-- Hätten wir genügend Zeit, so wäre sie nicht wertvoll.

-- Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

-- Jede Zeitspanne scheint umso kürzer,  je glücklicher man ist.

-- Nimm’ Dir Zeit, um froh zu sein;  es ist die Musik der Seele.

-- Es gibt Wichtigeres im Leben,  als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Antwort
von Eriiika, 173

"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest." Albert Einstein

"Ich habe keine Zeit mich zu beeilen." Igor Strawinsky

Antwort
von kokomi, 177

zeit ist relativ - nach einstein

Antwort
von TreudoofeTomate, 166

Zeit ist Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community