Brauche hilfe!?

2 Antworten

Mach doch erstmal die Lehre fertig, dann finde einen Job und dann pflege dein Hobby...

...mehr isses derzeit nicht und wenn Du kein Ausnahmetalent bist wohl auch nicht der einzige der für Sponsoren in Frage kommt... Du kannst nicht drauf rechnen...

Mag Dir nicht gefallen, iss aber so...

= nimm es sportlich: irgendwas ist immer, wenn dir das jetzt schon die Luft nimmt, wirste auch im Sport nicht wirklich weit kommen...

Ahmad187gang
Fragesteller

es ist für mich kein hobby ich brenne für den sport es ist alles für mich ich würde alles dafür machen aber ich will nicht mehr arbeiten ich will mich voll und ganz nur auf mein training konzentrieren und mir nimmt es nicht die luft nur ich frage mich was ich tun kann um mehr zu trainieren

myotis  06.10.2023, 16:14
@Ahmad187gang

Träum weiter...

Du hast noch nicht mal richtig angefangen und meckerst schon über die Arbeit...

...meinst Du Sport - welcher auch immer - ist 24/7 ein Zuckerschlecken? Oder dass Sponsoren nur drauf warten für einfach irgendwen ihren Schotter zu verbrennen? Das sind doch Luftschlösser!

Hattest Du denn schon Erfolge? Im Verein oder so? Trainierst Du allein? und und und

Dein Zeitplan unter der Woche sagt nur dass Du 3 Std trainierst... Was auch immer... Wie sieht der Plan denn Sa/So oder im Urlaub aus? ...

Ahmad187gang
Fragesteller
@myotis

Mache keinen urlaub und am wochenende wochenende achte ich immer darauf das ich sehr lange schlafe und trainiere im verein und auch nicht also ich trainiere mit meinen freunden auch alleine partnerübungen pratzen sparring usw und 5x die woche im verein und am Wochenende hab ich einen anderen trainingsplan und trainiere 3-2mal täglich kommt darauf an und sonntag meistens nur 1x und der unterschied am wochenende ist das ich viel länger trainiere weil ich auch viel mehr zeit habe und hatte im august 1woche frei und in der zeit hab ich meinen trainier in seiner kampfvorbereitung begleitet und er hat eben viel mehr trainiert hat zu mittag zuhause gekocht und es war so ein geiler tag ich das wäre einfach mein traum

und weil du sagtest ich hab erst angefangen obwohl du nicht weißst wie lange ich dieses leben schon führe

myotis  06.10.2023, 18:48
@Ahmad187gang

Du bist 17 - sagst du - wie lange machst Du das denn schon?

Was meint "Trainer begleitet"? Ist er nun dein Trainer oder Du sein Wasserträger und Sparringspartner? Von was lebt denn Dein Trainer? Den bezahlst Du ja vermutlich nicht (komplett) oder?

Wie auch immer - solange Du keine Alleinstellungsmerkmale aufzuweisen hast (was weiß ich Jugendmeister oder so) wirst Du keinen finden, der Dir Dein Leben komplett finanziert, bestenfalls Ausrüstung stellt oder so....

Nimm also vorerst Deinen Job als sicheres Einkommen, wenn Du es geschickt machst kannst Du die Arbeit (mit) als Krafttraining nutzen, den Weg (zumindest teilweise) als Laufstrecke usw. ;o)

Ahmad187gang
Fragesteller
@myotis

Seit dem ich 15 einhalb bin also jetzt ungefähr 1,5jahre und mein trainer lebt von seinem gym

also würdest du mir jetzt empfehlen das ich so weiter machen sollte wie ich es derzeit mache amateur Laufbahn nachgehen und einfach weiter arbeiten und fleißig trainieren?

myotis  06.10.2023, 21:00
@Ahmad187gang

Na freilich fleißig trainieren! ;o)

Und erstmal so weiter, ja natürlich, abgeschlossene(!) Berufsausbildung ist immer was, und als Maurer kannste überall arbeiten, auch mal nur zeitweise, je nachdem wo und wann es - später! - die Sportkarriere ggf. erfordert...

Dein Traum von einem bezahlt-alles-Sponsor-damit-ich-nimmer-arbeiten-muss ist IMHO zum jetzigen(!) Zeitpunkt ein Traumschloss... Der ewige Gedanke zieht dich nur unnötig runter...

Solange Du im Gym Beitrag zahlst und/oder der Trainer sein Gym betreibt (und nicht nur deine Karriere), du keine Preisgelder einnimmst usw. isses eben halt (noch) eine Amateur-Laufbahn...

Bleib uptodate, kenne Trainer, Konkurrenten, Vereine, Wettbewerbe usw. und nutze im richtigen Moment Deine Chancen...

...aber bis dahin brauchste ja was zum beißen ;o)

Wenn Du es Dir leisten kannst und das im Job geht kannst Du - später - ja mal über Teilzeit nachdenken, wenn Deine Karriere mehr Zeit braucht...

...aber die wenigsten Sportler können schon in jungen Jahren leisten, alles andere aufzugeben, wenn sie keinen reichen Papa am Start haben ;o)

Also bleib am Ball - auch in der Lehre - Ich wünsch Dir was!! ;o)

Du trainierst nicht nur, weil es Spaß macht und es Dein Hobby ist. Das geht vielleicht in die Richtung Exercise Addiction? Also übermäßiger Ehrgeiz. ? Vielleicht nicht mal 0,5 % der Talente werden am Ende Profis, denen das damit verdiente Geld zum Leben reicht. Dazu gehört auch jede Menge Glück.

Mach auf jeden Fall eine Ausbildung neben dem Traning!!!!!! Auch wenn Du entdeckt wirst, wirst Du irgendwann älter oder musst auch mal verletzungsbedingt ausscheiden. Dann hast Du keinen sonstigen Beruf. Gaaaaaanz schlechte Idee!!

Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand einfach jemand nennt, wo man anruft und dann als Profi engagiert wird. Einem namhaften Boxclub, der Verbandsmitglied ist, beitreten wäre der erste Schritt.

Aber mach deine Ausbildung fertig!