brauche gute argumente zum auf feste gehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also dorffeste sind wirklich witzig und auch nur einmal im jahr. ich find, dass da immer so eine coole chillige atmosphäre herrscht und ein bier trinken ( also als genussmittel) nichts mit saufen bzw. besaufen zu tun hat. aber mit 15 musste ich auch spätestens um 10 zu hause sein, also von meinen eltern aus.

Hallo iambozz,

vielleicht stellst Du Dir zuallererst mal selbst genau die Frage, die Deine Eltern Dir sonst immer stellen. Was genau ist denn so toll dadran? Was genau verstehst Du denn darunter "mit Deinen Kumpels zu FEIERN"? Geht das evtl. auch in anderem Rahmen als ständig auf irgendwelche Dorffeste zu rennen? Solche Feste sind ja nun mal in der Regel geprägt von Alkohol, Party und langen Nächten. Was genau möchtest Du denn machen bzw. unternehmen an solchen Abenden? Vielleicht gibt es ja durchaus Alternativen, die für Dich spaßig sind und für Deine Eltern okay.

Alles Gute!

Ich würde deinen Eltern Vorschlagen, dass sie dich auf ein Fest gehen lassen, solltest du jedoch Alkoholisiert zurrück kommen wäre für mich jede weitere Grundlage für weitere Feste erloschen! Sag Ihnen auch, das solche Feste sehr wohl auch zur Pflege sozialer Kontakte (Freundschaften) zählt! Haben sie denn schon negative Erfahrungen mit dir und Alkohol gemacht? Das würde es natürlich nur erschweren!

Sag ihnen doch einfach, dass du nur mit Freunden spaß haben willst.

Sage, dass du neue soziale Kontakte suchst.